News Feed Forums Forum der Internationalen FriedensFabrik Wanfried Etappenziel Wanfried auf der Route des Friedenslaufes nach St. Petersburg

  • Etappenziel Wanfried auf der Route des Friedenslaufes nach St. Petersburg

  • httpinitiative-blackandwhite-community.de

    Administrator
    10. Oktober 2020 at 9:57

    Wir stellten das Projekt der Internationalen FriedensFabrik Wanfried den Friedensläufern von „Zukunft Frieden“ (https://www.zukunft-frieden.com/) vor. In Absprache mit dem Wanfrieder Bürgermeister war Wanfried ein Etappenziel auf ihrem Lauf nach St. Petersburg, in Deutschland entlang der ehemaligen Ost-West-Grenze. Die Stadtverwaltung empfing die neun Läufer, der Wanfrieder Sportverein sorgte für ihre Übernachtung und der Bürgermeister Wilhelm Gebhard organisierte einen Empfang im Rathaus. Dazu lud er auch Mitglieder des Fördereins für die Friedensfabrik Wanfried ein; sie stellten das Projekt vor; an dem Treffen nahm auch Andreas Heine vom Friedensforum Werra-Meißner teil und die Musikgruppe Black&White; sie empfing die Läufer im Rathaushof mit „Jambo“ (Willkommen), „Wir wollen Frieden für alle“ und „We shall overcome“. Wanfried hatten die Läufer auch ausgewählt, weil es einen schönen Flusshafen hat; das Städtchen war einst Endhafen der Weser-Werra-Schifffahrt.

Log in to reply.

Original Post
0 of 0 posts June 2018
Now
de_DEGerman
en_USEnglish de_DEGerman