Find answers, ask questions, and connect with our
community around the world.

News Feed Forums Nord-Süd-Forum für Gerechtigkeit und Frieden Flüchtling aus Eritrea, Gebäudereiniger und nun Parlamentarier – in Neuseeland

  • Flüchtling aus Eritrea, Gebäudereiniger und nun Parlamentarier – in Neuseeland

  • BlackandWhite

    Administrator
    6. Dezember 2020 at 20:59

    Das neuseeländische Parlament hat den neugewählten Abgeordneten Ibrahim Omer mit Jubel empfangen. Der ehemalige Flüchtling aus Eritrea ist für viele ein Symbol der Diversität des modernen Neuseeland.

    «Kia Ora und Salaam alaikum. Ich heisse Ibrahim Omer. Ich bin ein Eritreer. Ich bin ein Sohn, ein Bruder, ein Freund, ein Muslim. Ich bin ein ehemaliger Flüchtling, ein Gewerkschafter und ein Kämpfer für ein existenzsicherndes Arbeitsentgelt. Aber das Wichtigste ist: Ich stehe hier heute vor Ihnen als ein stolzer Kiwi, der Aotearoa, Neuseeland, liebt.» Mit diesen Worten hat Ibrahim Omer, ein frischgewählter Labour-Abgeordneter, seine Jungfernrede im neuseeländischen Parlament eröffnet. Die Rede war so überzeugend, dass Abgeordnete aller Parteien aufsprangen und laut Beifall klatschten.

    Neuseeland: Parlament spiegelt die multikulturelle Gesellschaft (nzz.ch)

Log in to reply.

Original Post
0 of 0 posts June 2018
Now