News Feed Forums Forum der Internationalen FriedensFabrik Wanfried Hat Chinas autokratisches System die Bürger in der Pandemie besser geschützt

  • Hat Chinas autokratisches System die Bürger in der Pandemie besser geschützt

  • httpinitiative-blackandwhite-community.de

    Administrator
    2. Oktober 2020 at 7:44

    Ist China ist besser! – Das Versagen westlicher Demokratien in der Corona-Pandemie stützt die Pekinger Regierung

    Dieses Jahr feiert China seinen Nationalfeiertag zurückhaltender als sonst. Doch die Losung ist klar: Das Virus ist besiegt. So sieht sich China heute mächtiger denn je.

    Gao und Tan sind nicht die Einzigen, die zufrieden damit sind, wie ihr Land die Pandemie handhabt. Dies zeigt eine Umfrage bei fast 20 000 Chinesen in 31 Provinzen, die der Soziologe Cary Wu von der kanadischen Universität York Ende April durchgeführt hat.

    Im Forschungsmagazin «The Conversation» schreibt Wu, dass 89 Prozent der befragten Chinesen zufrieden gewesen seien damit, wie ihre Zentralregierung sie während der Pandemie informiert habe. 81 Prozent sagten, sie seien ausreichend mit Produkten des täglichen Lebens und mit Schutzmaterial versorgt worden. Das impliziert, dass Chinas Handhabung der Covid-19-Pandemie die Legitimität seiner Regierung gestärkt hat», schreibt Wu.

    https://www.nzz.ch/international/coronavirus-die-pandemie-hat-chinas-regierung-gestaerkt-nzz-ld.1577985

Log in to reply.

Original Post
0 of 0 posts June 2018
Now
de_DEGerman
en_USEnglish de_DEGerman