Find answers, ask questions, and connect with our
community around the world.

News Feed Forums Forum der Internationalen FriedensFabrik Wanfried Indiens Bauern protestieren: auf Traktoren gegen Modi

  • Indiens Bauern protestieren: auf Traktoren gegen Modi

  • BlackandWhite

    Administrator
    5. Dezember 2020 at 22:15

    Tausende indische Bauern blockieren die Autobahnen nach Delhi. Was ist da los?

    An den Grenzen Delhis regt sich gerade Widerstand gegen die Regierung von Narendra Modi, und es ist kein Widerstand einer Minderheit, keine Studentenproteste, wie sie die Regierung Anfang Jahr niederschlug. Über die Hälfte von Indiens Bevölkerung lebt von der Landwirtschaft. Es ist ihr Widerstand, viele tausend sind aus Punjab, Haryana und Uttar Pradesh nach Delhi gereist, weil sie in ihren Teilstaaten nicht gehört wurden.

    «Unsere Traktoren sind unsere Panzer», sagt Jatar Singh, 60-jährig, er ist Gewerkschafter und kommt aus einem Dorf in Punjab. Jatar Singh reiste wie die meisten: Pro Dorf haben sich ein, zwei Traktoren auf den Weg gemacht, im Anhänger diejenigen Bauern, die kommen konnten. Sie wollen sich in den nächsten Wochen abwechseln: Jene, die säen müssen, gehen nach Hause, jene, die fertig sind damit, kommen nach Delhi. Frauen sind kaum zu sehen im Protest-Camp.

    Indien: Bauern protestieren gegen Narendra Modi (nzz.ch)

Log in to reply.

Original Post
0 of 0 posts June 2018
Now