Find answers, ask questions, and connect with our
community around the world.

News Feed Forums Forum der Internationalen FriedensFabrik Wanfried Putin: "Kriegsvorbereitungen von NATO und USA schaffen akute Kriegsgefahr"

  • Putin: "Kriegsvorbereitungen von NATO und USA schaffen akute Kriegsgefahr"

  • BlackandWhite

    Administrator
    20. Dezember 2020 at 10:20

    Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich auf einem Treffen mit russischen Verteidigungsexperten zu der durch die Kriegsvorbereitungen der USA und der NATO entstandenen akuten Kriegsgefahr und der russischen Reaktion darauf geäußert. Die „Black Alliiance for Peace“ aus den USA schreibt: Die Biden-Administration will Krieg mit Russland, die Trump-Administration mit China. Es liegt an uns, diese Kriege zu verhindern und uns für Frieden zusammenzuschließen.

    Der Präsident Russlands Wladimir Putin: Offizierskameraden, heute starten wir die 15. Serie von Konferenzen mit höheren Offizieren des Verteidigungsministeriums, Behördenleitern und Chefs von Rüstungsbetrieben. Wir werden uns mit Problemen befassen, die im Zusammenhang mit dem gegenwärtigen Zustand und der künftigen Entwicklung der strategischen Atomwaffen Russlands stehen. Ich möchte betonen, dass trotz des ständigen Wandels der militärischen Bedrohungen die atomare Triade (Interkontinentalraketen mit Mehrfach-Atomsprengköpfen, strategische Bomber mit atomar bestückten Marschflugkörpern und U-Boote mit seegestützten Atomraketen) die wichtigste Garantie für die militärischer Sicherheit Russlands bleibt. Aus einer breiteren Perspektive betrachtet, trägt sie außerdem zur globalen Stabilität bei. Die Bewahrung des (atomaren) Gleichgewichtes der Macht verhindert einen ansonsten drohenden, groß angelegten militärischen Konflikt, weil sie es unmöglich macht, uns unter Druck zu setzen oder zu erpressen. Wir müssen uns auch mit mehreren neuen und potenziell gefährlichen Entwicklungen im Ausland befassen, mit denen wir uns derzeit konfrontiert sehen. So weitet zum Beispiel die NATO gerade ihre militärische Präsenz in der Nähe der russischen Grenze aus (s. http:// http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_19/LP08620_231020.pdf ); auf unseren Vorschlag, die militärischen Aktivitäten während der Pandemie zu reduzieren, hat sie überhaupt nicht reagiert. Die Luftstreitkräfte und die Marine der NATO-Staaten haben ihre Operationen sogar noch vermehrt (s. http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_19/LP07820_230920.pdf und http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_19/LP08220_021020.pdf ).

    LP09620_161220.pdf (luftpost-kl.de)

    • This discussion was modified 5 months, 4 weeks aktiv. by  BlackandWhite.
    • This discussion was modified 5 months, 4 weeks aktiv. by  BlackandWhite.
    • This discussion was modified 5 months, 4 weeks aktiv. by  BlackandWhite.

Log in to reply.

Original Post
0 of 0 posts June 2018
Now