Find answers, ask questions, and connect with our
community around the world.

News Feed Forums Forum der Internationalen FriedensFabrik Wanfried Trumps schlimmstes Verbrechen: Ermöglichung der türkischen Invasion in Syrien

  • Trumps schlimmstes Verbrechen: Ermöglichung der türkischen Invasion in Syrien

  • BlackandWhite

    Administrator
    2. Dezember 2020 at 8:12

    Es war das schlimmste Verbrechen in Donald Trumps Jahren im Weißen Haus. Im Oktober 2019 befahl er den US-Truppen, sich zur Seite zu stellen und die Invasion der Türkeiin Nordsyrien, die zum Mord, zur Vergewaltigung und Vertreibung ihrer kurdischen Bewohner führte, zu begrünen.

    Ich habe viel über die ethnische Säuberung der Kurden aus ihren Häusern in Nordsyrien durch die Türkei in zwei separaten Invasionen in den Jahren 2018 und 2019 geschrieben, aber ohne nennenswertes Ergebnis. Für unabhängige Reporter war es bald unmöglich, Afrin oder die von der Türkei besetzte Zone um die Städte Tal Abyad und Ras al-Ain zu besuchen. Aber letzte Woche konnte ich endlich über das Internet Kontakt zu einem Augenzeugen in Afrin aufnehmen, der eine düstere, aber überzeugende Schilderung ihrer persönlichen Erfahrungen mit ethnischen Säuberungen gibt.

    Ihr Name ist Rohilat Hawar, eine 34-jährige Kurdische mit drei Kindern, die vor dem türkischen Anschlag als Mathematiklehrerin an einer Schule in Afrin City gearbeitet hatte. Sie versuchte im Februar 2018 zu fliehen, „weil es jeden Tag türkische Luftangriffe gab“, aber ihr wurde die Einreise in das von der syrischen Regierung gehaltene Gebiet verweigert, durch das sie die kurdisch kontrollierte autonome Region erreichen musste.

    Trump’s Worst Crime Must Not be Forgotten – CounterPunch.org

    • This discussion was modified 6 months, 2 weeks aktiv. by  BlackandWhite.

Log in to reply.

Original Post
0 of 0 posts June 2018
Now