Find answers, ask questions, and connect with our
community around the world.

News Feed Forums Forum der Internationalen FriedensFabrik Wanfried Verstärkte Spannungen: USA schließen letzten verbleibende Konsulate in Russland

  • Verstärkte Spannungen: USA schließen letzten verbleibende Konsulate in Russland

  • BlackandWhite

    Administrator
    20. Dezember 2020 at 16:06

    USA schließen verbleibende Konsulate in Russland

    Das US-Außenministerium gibt seine letzten beiden Konsulate in Russland auf, nur noch die Botschaft in Moskau bleibt bestehen – und das in Zeiten verstärkter Spannungen.

    Biden bereitet sich derzeit inmitten verstärkter Spannungen zwischen Russland und den USA auf seinen Amtsantritt vor. Ein groß angelegter Cyberangriff auf US-Regierungsbehörden sorgt derweil für neuen Ärger zwischen Washington und Moskau. US-Außenminister Mike Pompeo sagte am Freitag, dass Russland »ziemlich sicher« hinter der Attacke stecke. Trump hatte Pompeo am Samstag widersprochen und Russland in Schutz genommen. Russland selbst bestreitet jede Beteiligung an den Angriffen.

    USA schließen verbleibende Konsulate in Russland – DER SPIEGEL

Log in to reply.

Original Post
0 of 0 posts June 2018
Now