News Feed Forums Forum der Internationalen FriedensFabrik Wanfried "Vernichtung mehrerer Tausend Soldaten" Viele Tote im Krieg um Bergkarabach

  • "Vernichtung mehrerer Tausend Soldaten" Viele Tote im Krieg um Bergkarabach

  • httpinitiative-blackandwhite-community.de

    Administrator
    9. Oktober 2020 at 8:53

    Militäroffensive in Bergkarabach vor Verhandlungsrunde

    Die Kaukasusregion kommt nicht zur Ruhe. Am Donnerstag gab es erneut heftige Gefechte. Kurz vor geplanten Vermittlungen will Baku Tatsachen schaffen

    Die Nervosität ist groß: Das armenische Außenministerium hat die Akkreditierung des russischen Korrespondenten Ilja Asar eingezogen. Asar, einer der bekanntesten unabhängigen Journalisten in Russland, hatte für die „Nowaja Gaseta“ eine Reportage aus dem Kriegsgebiet geschrieben, aus der unter anderem die schwierige Lage und die hohen Verluste aufseiten der Verteidiger in der vornehmlich von Armeniern bewohnten Region ersichtlich wird. Medien berichten zudem, dass auch die Hauptstadt der Region, Stepanakert, wieder Ziel von Bombardements geworden sei. Stepanakert mit seinen rund 50.000 Einwohnern wurde bereits in den vergangenen Tagen durch Raketeneinschläge schwer zerstört.

    Baku schweigt über seine militärischen Verluste, beklagt lediglich den Tod von 31 Zivilisten, rühmt sich aber gleichzeitig ebenfalls der Vernichtung mehrerer Tausend armenischer Soldaten und des Abschusses von über 150 Panzern.

    Ihr Ziel, die schnelle Einnahme Bergkarabachs, haben die aserbaidschanischen Truppen nicht erreicht. Allerdings sind wohl mehrere Orte inzwischen in ihrer Hand. Den Vorteil wollte sich Baku möglichst noch vor den Vermittlungsgesprächen in Genf sichern.

    https://www.derstandard.at/story/2000120598979/militaeroffensive-in-bergkarabach-vor-verhandlungsrunde

Log in to reply.

Original Post
0 of 0 posts June 2018
Now
de_DEGerman
en_USEnglish de_DEGerman